Wir sind die Kaffeerösterei & Popcorn- Manufaktur Odiba mitten im Herzen von GE- Buer. Unsere Rösterei gibt es seit 2008 und wird von unserer Familie und unserem tollen Team mit viel Herzblut und Hingabe geführt.

Wir rösten jede Kaffeesorte seperat im traditionellen Trommelröster, schonend und langsam bis zu 20min. bei max. 210°C.

Der Kaffee hat dadurch Zeit, die unerwünschte Chlorogensäure sowie Gerbstoff, die den Magen reizen, weitestgehend abzubauen.

Die schonende Trommelröstung bietet unseren Kunden absolut frischen, außergewöhnlich aromatischen Kaffee.


Die Anzahl der inzwischen 17 Rohkaffee sorten variiert, je nach Jahreszeit und Verfügbarkeit. Unseren Rohkaffee beziehen wir über verschiedene Kaffeegroßhändler, welche wiederum kleine Bauern und Kaffeeerzeuger in unterschiedlichen Ländern mit sozialen Projekten (Brunnenbau, Schulbildung, ärztliche Versorgung) unterstützen.

Hiervon konnten wir uns zuletzt ein Bild machen, als wir 2018 in Peru eine Kaffeeexpedition angetreten haben.

Projekte wie Dieses stehen auch nach wie vor auf unserer Agenda, da wir eine Transparenz vom Rohprodukt zum Endverbraucher gewähren möchten.



Durch die Corona Pandemie waren wir natürlich auch stark in unserem Handeln und Tun eingeschränkt. Somit sind wir auf die Idee gekommen Gourmet Popcorn selber herzustellen (Anfangs mit unserem Trommelröster). Wir haben uns bislang auf 5 Sorten beschränkt, die wir aus eigenem Qualitätsanspruch optimiert haben, sodass wir nun einen unvergesslichen Geschmack anbieten können.

Nimm Dir Zeit für einen gemütlichen Odiba Kaffee im Sessel oder trinke einen schnellen Espresso an der Bar.

Genieß das Flair eines Cafés, in dem Qualität und Frische gelebt werden!

Wir freuen uns, Dir aus frisch gerösteten Kaffeebohnen, einen köstlichen Kaffee anbieten zu dürfen.


Dein ODIBA Team